Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
18.05.2017

Fehleinsatz durch ausgelösten Heimrauchmelder (18.05.2017)

Einsatzstichwort: FEU Heimrauchmelder
Einsatzmeldung: vermutlich unbewohntes Einfamilienhaus
Einsatzort: Himbeerbusch, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife Brand Holzminden
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, ELW 1
Eingesetzte Kräfte: 21
Alarmzeit: 22:42 Uhr

Bericht:
Zum dritten Mal innerhalb von zwei Tagen wurde die Kleinschleife Brand der Ortsfeuerwehr Holzminden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert.

Am späten Abend hatten Spaziergänger das Piepen eine Rauchmelders in einem leerstehenden Einfamilienhauses wahrgenommen.

Die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten von außen kein Schadfeuer entdecken und verschafften sich gewaltfrei Zugang zum Objekt.
Hierbei stellten sie im Keller einen ausgelösten Rauchmelder fest, verursacht durch leere Batterien.

Nachdem das gesamte Gebäude ohne Feststellung kontrolliert worden war, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der mitalarmierten Polizei einrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Foto: T. Stahlmann