Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
05.12.2016

Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter (05.12.2016)

Einsatzstichwort: TH-Einsatz Tragehilfe DLK
Einsatzmeldung: RTW vor Ort
Einsatzort: Forster Weg, Holzminden
Alarmierte Schleifen: DL-Schleife
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 20/16, ELW 1
Eingesetzte Kräfte: 19
Alarmzeit: 17:35 Uhr

Bericht:
Zur Unterstützung des landkreiseigenen Rettungsdienstes wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Holzminden angefordert.
Aufgrund der Bauart des Hauses konnte kein Transport der verletzten Person durch das Treppenhaus erfolgen. Mittels Krankentragenhalterung am Korb wurde die Person daher waagerecht aus dem 1. Obergeschoss auf Straßenniveau verbracht.
Für die Zeit des Feuerwehreinsatzes sperrten die Einsatzkräfte den Forster Weg zwischen Bergstraße und Mönchewerder.
Nach knapp einer halben Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Fotos: G. Hartmann/T. Stahlmann