Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
16.10.2016

Brandmelderalarm in Seniorenwohneinrichtung (16.10.2016)

Einsatzstichwort: Feu BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Ernst-August-Straße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand Holzminden
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, ELW 1, HLF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 37
Alarmzeit: 07:35 Uhr

Bericht:
Die Brandmeldeanlage eines Pflegeheims mit anliegenden Räumlichkeiten für betreutes Wohnen löste am frühen Sonntagmorgen aus, woraufhin die Mittelschleife Brand der Ortsfeuerwehr Holzminden alarmiert wurde.
Die ersteintreffenden Kräfte konnten einen ausgelösten Rauchmelder im Bereich einer Küchenzeile lokalisieren.

Hier kam es durch das Backen eines Kuchens zu einer leichten Rauchentwicklung, eine Gefahr bestand nicht. Somit konnten nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage alle Einsatzkräfte der Feuerwehr, wie auch der in Bereitstellung stehende Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe wieder einrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Fotos: T. Stahlmann