Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
08.11.2010

RTW festgefahren (07.11.2010)

Einsatzstichwort: RTW festgefahren
Einsatzort: Steinhof, Holzminden
Funkkreise: Hilfe 0 erhöht auf Hilfe 1
Fahrzeuge: LF 20/16, RW 2, ELW 2
Eingesetze Kräfte: 17
Uhrzeit/Dauer: 07:59 - 08:35 Uhr

Beschreibung:
Der Rettungsdienst hatte sich auf dem Weg zu einem Patienten an der Weser in Holzminden verfahren. Beim anschließenden Wendeversuch blieb der Rettungswagen mit der Doppelachse in einer durchnässten Weserwiese stecken. Mangels Allradantrieb war ein selbstständiges Befreien nicht mehr möglich.

Der alarmierte Alarmfahrer konnte mit dem LF 20 keine schadenfreie Bergung durchführen, sodass der Funkreis Hilfe 1 ausgelöst wurde. Mit viel "Manpower" und Auffahrbohlen des Rüstwagens konnte der RTW wieder auf den Radweg geschoben werden.

Um die Versorgung des Patienten schnellstmöglich sicherzustellen übernahm ein RTW aus Höxter den Abtransport ins Krankenhaus.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann