Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Aktuelles.
02.07.2010

Paralleleinsatz: Auslösung Brandmeldenlage (02.07.2010)

Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Pipping
Funkkreise: Alarmierung über 4m-Funk
Fahrzeuge: HLF 20/16TLF 24/50
Eingesetze Kräfte: 7
Uhrzeit/Dauer: 7:42 - 8:05 Uhr

Beschreibung: Während der Aufräumarbeiten nach dem PKW-Brand auf der K 50 löste die Brandmeldeanlage eines Seniorenheims aus.
Aufgrund des kurzen Anfahrtsweges wurden das HLF 20/16 und das TLF 24/50 zum Seniorenheim beordert. Nach schneller Erkundung war jedoch klar, dass ein Rauchmelder im Deckenbereich aufgrund von Dachdeckerarbeiten ausgelöst hatte. Somit konnten die beiden Fahrzeugbesatzungen zur Einsatzstelle im Rumohrtal zurückkehren.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann