15.09.2012

Freundschaftswettkampf der Ortsfeuerwehr Boffzen (15.09.2012)

Einen Freundschaftswettkampf sowie die offizielle Übergabe eines neuen Mannschaftstransportwagens veranstaltete die Ortsfeuerwehr Boffzen am zweiten Septemberwochenende.

13 Gruppen aus den Landkreisen Holzminden, Northeim und Höxter traten gegeneinander an, um herauszufinden welche Mannschaft am schnellsten und mit den wenigsten Fehlern einen Löschangriff aufbauen kann. Wasserentnahmestelle war ein Wasserbehälter am Anfang der Bahn, aus dem mittels Saugleitung Wasser entnommen musste. Mit diesem waren drei Ziele abzuspritzen.

In einer kurzen Pause übergab Ortsbrandmeister Andreas Meilenbrok den neuen Mannschaftstransportwagen an die Kameraden der Jugendfeuerwehr Boffzen. Hierbei bedankte er sich noch einmal bei allen, die diese Anschaffung ermöglicht und bezuschusst haben.

Nachdem alle ausstehenden Gruppen an den Start gegangen waren, unter anderem auch eine Gruppe Soldaten des ABC-Abwehr-Bataillons aus Höxter, stand die Siegerehrung an. Andreas Meilenbrok bedankte sich bei allen Mitwirkenden, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Die Gruppe der Ortsfeuerwehr Meinbrexen erreichte mit einer Gesamtzeit von 63,0 Sekunden den ersten Platz, gefolgt von der Wettkampfgruppe aus Amelith, welche mit einer Gesamtzeit von 63,1 Sekunden vom ersten Platz nicht weit entfernt war.

Die Gruppe der Ortsfeuerwehr Silberborn landete auf dem sechsten, die Ortsfeuerwehr Holzminden belegte den 13. Platz.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden, Aktuelles-Fw-Silberborn
Von: J. Drescher;