12.05.2022

Besondere Ehrung beim Kreisjugendfeuerwehrtag (12.05.2022)

Der 40. Kreisjugendfeuerwehrtag, welcher in diesem Jahr im Feuerwehrgerätehaus in Bevern ausgerichtet wurde, bot neben den Tätigkeits- und Rechenschaftsberichten der Kreisjugendfeuerwehrführung sowie Grußworten der Gäste auch wieder einen festlichen Rahmen für einige Ehrungen von Kameradinnen und Kameraden, welche sich in der Jugendarbeit der Feuerwehren verdient gemacht haben.

Unter Ihnen konnte Kreisjugendfeuerwehrwartin Aline Schwannecke auch einen Kameraden aus der Ortsfeuerwehr Holzminden vor den zahlreichen versammelten Vertretern der Feuerwehren und des Landkreises Holzminden ehren. Oberlöschmeister Daniel Gräsner wurde für Verdienste um den Aufbau und die Förderung der Jugendfeuerwehr mit der Florianmedaille der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr e.V. ausgezeichnet.

Daniel Gräsner ist seit über 15 Jahren aktives Mitglied des Betreuerteams der Jugendfeuerwehr Holzminden. Darüber hinaus hat er diese in den Jahren von 2012 bis 2018 als Jugendfeuerwehrwart und in den Jahren von 2009 bis 2012 sowie von 2018 bis 2021 als dessen Stellvertreter verantwortungsvoll und mit großer Umsicht geleitet. Dabei setzte er sich stets insbesondere für das Wohl und die Interessen der Jugendlichen und für die Ideale der Deutschen Jugendfeuerwehr ein.

Die Ortsfeuerwehr Holzminden gratuliert dem Kameraden Daniel Gräsner für diese besondere Ehrung und dankt ihm für seinen Einsatz zur Förderung der Jugendarbeit in Holzminden.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden, Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: G. Meyer; Fotos: J. Lindner