Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Aktuelles.
14.03.2011

Neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehr Holzminden (13.3.2011)

Seit dem 13. März 2011 stehen der Feuerwehr Holzminden 4 neue Atemschutzgeräteträger zur Verfügung. Die Kameradinnen S. Jungermann und S. Willeke aus der Ortsfeuerwehr Holzminden und die Kameraden M. Schacht (Ortsfeuerwehr Neuhaus) und R. Kieven (Ortsfeuerwehr Silberborn) haben den Lehrgang „Atemschutzgeräteträger“ erfolgreich abgeschlossen.

Hinter ihnen liegen 2 anstrengende Wochenenden, an denen sie den Umgang mit Filtergerät und Pressluftatmer in Theorie und Praxis erlernt haben. Auch Einsatzgrundsätze und Kenntnisse über Atmung, sowie Atemgifte wurden ihnen vermittelt. Damit ist der Grundstock für die weitere Einsatztätigkeit unter Atemschutz in den Feuerwehren geschaffen. Nun geht es daran durch Übungen und Fortbildungen den Wissensstand zu vervollständigen und zu erweitern, um immer sicher und unfallfrei von den Atemschutzeinsätzen zurückzukehren.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden, Aktuelles-Fw-Neuhaus, Aktuelles-Fw-Silberborn
Von: Kunz