10.09.2017

Schlauchwagen bei Feierlichkeit in Lüchtringen vorgestellt (10.09.2017)

Die Gruppe 3 der Ortsfeuerwehr Holzminden, welcher der Schlauchwagen zugeteilt ist und welche im Einsatzfall für die Besetzung und den Einsatz verantwortlich ist, stellte das Katastrophenschutzfahrzeug im Rahmen einer Fahrzeugausstellung zum Tag der offenen Tür der Löschgruppe Lüchtringen im nordrhein-westfälischen Höxter aus.

Bei bestem Spätsommerwetter konnten die Gäste dieser Feierlichkeit, neben den Fahrzeugen der Löschgruppe Lüchtringen oder auch dem ebenfalls vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) zur Verfügung gestellten LF-KatS, den neuesten Fuhrpark-Zugang der Feuerwehr Holzminden - den SW-KatS - genau unter die Lupe nehmen. Hierbei standen zwei aktive Einsatzkräfte der Gruppe 3 der Ortsfeuerwehr Holzminden zur Verfügung, um kleinen und großen Gästen Rede und Antwort zu stehen.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: J. Drescher; Fotos: M. Schöning