14.02.2017

Nachträgliche Ehrung und Beförderung bei Gruppe 3 Holzminden (14.02.2017)

Bereits im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden Ehrungen und Beförderungen in der Ortsfeuerwehr Holzminden vorgenommen. Da allerdings zwei Kameraden der Gruppe 3 dieser nicht beiwohnen konnten, hatte Ortsbrandmeister Michael Nolte die Ehre, dies beim Gruppenübungsdienst der Gruppe 3 nachzuholen.

Im Anschluss an die Ausbildungseinheiten beförderte er den Hauptfeuerwehrmann Peter Grimm aufgrund seiner Qualifikation und Dienstzeit zum ersten Hauptfeuerwehrmann. Für langjährigen aktiven Dienst wurde zuvor Jens Dormann geehrt. Bereits seit 25 Jahren leistet Dormann seinen ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr Holzminden. Im Anschluss an die, für Ortsbrandmeister Nolte immer sehr erfreulichen Auszeichnungen, ließen die Kameraden ihren Übungsdienst gemeinsam ausklingen.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann; Fotos: J.-P. Hempel