26.03.2016

Osterfeuer in Holzminden gut besucht (26.03.2016)

Bei trockenem Wetter und warmen Temparaturen besuchten mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger das Osterfeuer auf dem Gelände des Feuerwehrheims am Dammbruch in Holzminden.
Mit den Klängen des Jugendspielmannszuges Holzminden wurde der gemütliche Abend auf Neumann's Höh eröffnet.
Währenddessen entzündeten die Mitglieder der Gruppe 7 der Ortsfeuerwehr Holzminden das Osterfeuer im Beisein vieler Familien mit Kindern. Besonders viele kleine Besucher waren von den Ausmaßen des Feuers beeindruckt.
Neben dem Ausschank im Heim konnte auf dem Vorplatz Bratwurst und Pommes verzehrt werden.
Der Vorsitzende des Ortsfeuerwehrverbandes Michael Nolte war mit dem friedlichen Verlauf des Abends zufrieden, der Sicherheitsdienst musste nicht eingreifen.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Bilder T. Kumlehn, T. Stahlmann